E1-Jugend verliert mit 2:3 gegen VFL Herzlake

01.03.2023 | Fussball Allgemein
E1-Jugend verliert mit 2:3 gegen VFL Herzlake

Am Mittwochabend trat die E1-Jugend zum Testspiel gegen den VFL Herzlake an.

Nach der anfänglichen Druckphase der Gäste kam der SVD besser ins Spiel und hatte die Führung auf dem Fuß. Luis Willen setzte sich stark gegen zwei Gegenspieler durch und kam zum Abschluss. Der Herzlaker Schlussmann parierte aber stark und hielt die „Null“ fest!

In der 5. Spielminute bekam der VFL eine Ecke zugesprochen. Die Flanke erreichte einen Mitspieler, der in zentraler Position frei zum Kopfball kam und zum 0:1 einnetzte!

Doch Dohren antwortete in der 12. Minute mit dem Ausgleich. Nach einem schönen Pass in die Spitze kam Luis Willen zum Torschuss. Den ersten Schuss konnte der Keeper noch abwehren, doch im Nachschuss klingelte es schließlich zum 1:1!

Der SVD hätte die Partie in der 16. Minute drehen können, doch Heinrich Book schoss in aussichtsreicher Position den Ball ans Außennetz.

Kurz vor der Halbzeit dann ein gefährlicher Querpass der Dohrener durch den eigenen Strafraum. Der VFL fing die Kugel ab und verwandelte eiskalt zum 1:2.

Nach dem Seitenwechsel machte Dohren nochmals Druck und erarbeitete sich einen Eckball. Der VFL eroberte den Ball und konterte blitzschnell. In Überzahl markierten die Gäste das 1:3.

Doch das Spiel war noch lange nicht entschieden! In der 34. Minute zog Luis Willen aus halbrechter Position ab. Der Ball schlug im langen Eck zum 2:3 ein. Nun wurde es noch einmal spannend, denn 15 Minuten standen noch auf der Uhr!

Nur wenige Sekunden später konterte der SVD. Luis Willen setzte sich stark mit einem Solo durch und setzte zum Abschluss an. In höchster Not blockte der Herzlaker Abwehrspieler den Schuss ab. Das war die große Chance zum Ausgleich.

Dohren versuchte alles um noch den Ausgleich zu erzielen, doch Zählbares kam dabei nicht herum. So musste sich der SVD letztendlich knapp mit 2:3 geschlagen geben!