Derby der E - Junioren in Herzlake

28.09.2025 | Allgemein
Derby der E - Junioren in Herzlake

Am Freitag Abend ging es für unsere E-Junioren zum Derby, in der E-Mitte Staffel 3, zum VFL Herzlake.

Die Herzlaker kamen stark in die Partie und legten gleich offensiv los. So kam es in der Anfangsphase zum 1:0 mit einem unhaltbaren, strammen Schuss.

Der VFL drückt weiter und hat gute Chancen, doch Jan Blankmann hält im Kasten des SVD mit einer überragenden Leistung.

Dann wird es zum ausgeglichenen Spiel. Jonas Kroner spielt über links und bringt eine tolle Flanke auf Anton Schnelker, der zieht direkt ab und nur knapp am Tor vorbei.

Kurz darauf wird es im 16er unübersichtlich und aus dem Gewühl landet der Ball unglücklich im Tor des SVD zum 2:0. Direkt danach bekommt der VFL einen Einwurf an der Box, den der Mittelfeldspieler lang in den 16er wirft. Dort steht der Stürmer völlig frei und kann zum 3:0 einnetzen.

Kurz vor der Halbzeit dann ein langer Ball der Dohrener auf Anton Schnelker, der diesen annimmt und eiskalt zum 3:1 verwandelt. Nur 1 Minute später steht Anton erneut in der Box, zieht den Schuss aber knapp über den Kasten.

Dann ist Halbzeit, wobei Dohren sicher gerne weiter gespielt hätte.

In der 2. Hälfte gehen beide Seiten voll auf "Angriff" und so entsteht ein munteres Auf- und Ab. Dann ist es plötzlich Matti Schulte, der einen Traumpass auf Anton Schnelker spielt, der diesen schön zum 3:2 versenkt.

Quasi im Gegenzug stürmt Herzlake über rechts und der Pass in die Mitte findet einen Abnehmer zum 4:2. 

Doch dann erneut Matti Schulte, der sich toll gegen die Herzlaker Abwehr durchsetzt und zum 4:3 verwandelt.

Nun ist Herzlake ist eine Idee stärker und so am Drücker, doch die Dohrener Abwehr verteidigt gut. Aber letztendlich kommt dann doch ein Spieler des VFL durch die Abwehrreihen und kann zum 5:3 einschieben.

Kurz vor Schluss setzt sich dann Jonas Kroner nochmal super durch und geht völlig alleine auf den Keeper der Herzlaker zu um den Ball zum abschließenden 5:4 zu verwandeln.

Dann ist Schluss. Es war ein ausgeglichenes Spiel, bei dem bis zum Schluss kein klarer Sieger zu erkennen war. Jungs, nur weiter so. Ihr könnt stolz auf Eure Leistung sein!