Arbeitseinsatz auf dem Sportgelände
Am Samstagvormittag fand auf dem Dohrener Sportgelände ein Arbeitseinsatz statt. Fast 20 Helferinnen und Helfer kamen zur Unterstützung um verschiedenste Aufgaben zu erledigen. So wurden u.a. Rasenkanten geschnitten, die Regenrinnen gereinigt, Hecken und Sträucher zurückgeschnitten und das Vereinsheim aufgeräumt. Beim Aufräumen wurden so einige „Schätze“ gefunden. Viele neue Kleidungsstücke, die nicht mehr zu den aktuellen Ausstattungen der Mannschaften zählen, wurden aussortiert. Da sie viel zu schade für den Altkleidersack sind, werden diese demnächst ausgestellt. Dazu werden wir dann auf unsere Homepage und den Social-Media-Kanälen frühzeitig berichten.
Des Weiteren wurde an der Straße die Vorbereitungen für eine Pflanzung einer neuen Buchenhecke getroffen. Diese wird die neue Abgrenzung zum Fahrradbereich bilden und macht optisch deutlich mehr her als die Metallabgrenzung.
Außerdem wurden die Tische und Bänke kontrolliert. Zum Teil wurden sie repariert und dann abgeschliffen und schließlich neu lackiert. Somit werden sie noch einige Partys und Veranstaltungen überstehen!
Andreas Jansen kontrollierte im Vereinsheim alle Fenster und Türen. Er stellte diese neu ein oder reparierte sie, so dass nun alle wieder einwandfrei zu öffnen und zu schließen sind.
Ein großes Dankeschön geht an die zahlreichen Helferinnen und Helfer für die Unterstützung! Besonders zu erwähnen ist dabei Vincent Rechtien aus der B-Jugend, der extra aus Herzlake gekommen ist! Deine Motivation ist toll und wir hoffen, dass diese auf deine Mannschaftskollegen überspringt!
PS: Extra für das Heimspiel am Sonntag mähte Platzwart Manni den Rasen des Hauptplatzes! Da er keine Spuren wollte vom Mähtraktor der Samtgemeinde, setzte er sich kurzerhand auf einen handelsüblichen Aufsitzmäher und sorgte so für einen perfekten Schnitt! Wir hoffen, dass sich die Mühen für das Heimspiel auszahlen!