SG Dohren/Wettrup gewinnt 3:0 gegen SV Teglingen III

09.09.2022 | Fussball Allgemein
SG Dohren/Wettrup gewinnt 3:0 gegen SV Teglingen III

Am 3. Spieltag traf am Freitagabend unsere Spielgemeinschaft Dohren/Wettrup auf die 3. Mannschaft des SV Teglingen.

Und das Team von Bernd Dieker legte sofort los hätte in der 2. Minute schon durch Axel Meyners in Führung gehen können, doch Axel schob die Kugel knapp am Tor vorbei. Und nur 2 Minuten später versuchte es Lukas Gödiker mit einem Fernschuss. Doch der Schlussmann der Gäste lenkte den Ball entscheidend ab. Die anschließende Ecke versuchte Nico Jansen direkt zu verwandeln, doch der fällt knapp am langen Pfosten vorbei.

In der 6. Minute wurden unsere Kicker für ihre Mühen belohnt. Teglingen klärte den Ball aus der gefährlichen Zone, doch die Kugel fiel Nico Jansen vor die Füße. Sein Fernschuss aus ca. 25 Meter schlug unhaltbar flach ins Eck ein zum 1:0.

Der Gegner zeigte sich aber unbeeindruckt und kam danach deutlich besser ins Spiel, doch etwas Zählbares kam dabei nicht herum. Auch weil Keeper Jan Deters gut mitspielte.

In der 35. Minute bekam unsere Elf erneut eine Ecke zugesprochen. Wieder legte sich Nico Jansen den Ball zurecht. Und diesmal machte er das, was er schon in der 4. Minute versuchte. Er schlenzte die Ecke direkt ins lange Eck zum 2:0. Erste Sahne!

Kurz vor der Halbzeit verkürzte der SVT auf 2:1. Nach einem schönen Steilpass klingelte es im Dohrener Kasten. Doch der Unparteiische entschied, zum Ärger der Teglinger, auf Abseits. Doch damit lag er Schiedsrichter falsch!

Den endgültigen Deckel machte unsere Spielgemeinschaft in der 71. Minute drauf! Der zuvor eingewechselten Mark Thünemann lupfte den Ball, nach einem Abschlag von Jan Deters, aus 20m über den Keeper ins Tor zum 3:0

So blieb es bis zum Abpfiff. Eine starke Leistung. Noch zu erwähnen ist das Debüt vom jungen Bastian Hempen, der erstmalig in einem Punktspiel im Herrenbereich eingesetzt worden ist. Ab der 75. Minute legte er eine solide Leistung auf den Rasen!