E1-Jugend verliert 4:5 bei SG Lähden/Holte

17.09.2022 | Fussball Allgemein
E1-Jugend verliert 4:5 bei SG Lähden/Holte

Am Samstagvormittag fuhr die E1-Jugend zum Auswärtsspiel zur SG Lähden/Holte. Ein spannendes Spiel war garantiert, denn beide Mannschaften waren bis dato noch ungeschlagen!

Dohren kam gut ins Spiel und haute in der 3. Spielminute mit einem Distanzschuss von Luis Willen das Leder an die Latte.

Nur eine Minute später erkämpfte sich Madita Janßen in der Abwehr den Ball. Über Luis Willen gelangte die Kugel zu Oskar Hegge, der aus ca. 15m einfach mal abzog. Der Ball schlug unhaltbar ins Tor ein zum 1:0.

Spielerisch war es aus Dohrener Sicht kein Leckerbissen. Distanzschüsse standen eher auf der Tagesordnung. So auch in der 10. Minute, als Tom Blankmann seinen linken Hammer herausholte. Auch da gab es nichts zu halten. Dohren führte damit mit 2:0.

Und 6 Minuten später konnte auch Paul Hörnemann sich in der Torschützenlist eintragen. Ebenfalls ein Distanzschuss aus ca. 20m schlug über dem Keeper ins lange Eck ein.

Dohren ging mit der beruhigenden Führung in die Halbzeit. Aber man konnte schon Ende der 1. Halbzeit erkennen, dass die SG Lähden/Holte besser ins Spiel kam. Und das sollte sich in der 2. Halbzeit fortsetzen!

Die Hausherren übernahmen ab sofort das Spielgeschehen. Dohren viel zu weit weg von den Gegenspielern! Und so war es kein Wunder, dass Lähden/Holte in der 31. Minute den 3:1 Anschlusstreffer erzielte. Innerhalb von 6 Minuten klingelte es noch 2 weitere Male und es stand plötzlich 3:3 Unentschieden. Die Führung war dahin!

Ein kleines Aufbäumen der Dohrener in der 41. Minute. Oskar Hegge mit einem Schuss aus halbrechter Position. Der Torwart konnte den Ball nicht festhalten und Luis Willen schaltete am schnellsten und drückte die Kugel über die Linie zum 4:3.

Doch die Gastgeber spielten weiter ihr Programm ab und machten weiterhin Druck auf das Dohrener Tor. In der 43. Minute packte ein Spieler einen Sonntagsschuss aus und markierte den erneuten Ausgleich zum 4:4.

Kurz vor Ende der Partie dann der Führungstreffer der SG Lähden/Holte zum 4:5. Dohren versuchte noch einmal dagegen anzurennen, doch heute war spielerisch nicht der beste Tag, so dass man letztendlich auch verdient verloren hat.