SVD gewinnt 3:1 gegen SV Polle

07.02.2023 | Fussball Allgemein
SVD gewinnt 3:1 gegen SV Polle

Am Montagabend traf der SVD im Vorbereitungsspiel auf den Vereinsnachbarn SV Polle. Auf dem Kunstrasenplatz in Haselünne zeigte sich der SVD von Beginn an sehr überlegen und kombinierte gut. Die Zuschauer mussten aber bis zur 30. Minute warten, bis die Überlegenheit ausgenutzt werden konnte. Hendrik Frese führte einen Freistoß schnell aus und bediente Hendrik Kroner. Mit einer Finte überlistete er den Keeper und schob zur verdienten 1:0 Führung ein.

Nur wenige Minuten später hatte Hendrik Frese die Möglichkeit die Führung auszubauen, doch er scheiterte im 1-gegen-1-Duell mit dem Poller Schlussmann. Doch in der 39. Minute war der Keeper machtlos, als Andre Dieker einen Querpass von Marvin Woltering zum 2:0 einnetzte.

In der Schlussphase kam der SV Polle etwas besser ins Spiel und belohnte sich in der 45. Minute mit dem 2:1 Anschlusstreffer. Der Ball gelang durch unsere Kette auf die Außenbahn. Die Flanke verwertete der Stürmer mit dem Kopf. Da gab es für Tim Natusch im Tor nichts zu halten!

In der Halbzeitpause stellte Trainer Daniel Holtgers auf insgesamt 10 Positionen um. Trotz der vielen Wechsel gehörte dem SVD die erste Möglichkeit nach Wiederanpfiff. Luca Jansen eroberte stark den Ball und spielte vor dem Keeper einen klugen Querpass auf Rene Schröder, der ungehindert auf 3:1 erhöhte.

Danach verflachte das Spiel etwas. Nur noch selten kam man gefährlich vor das gegnerische Tor. Letztendlich fuhr man einen ungefährdeten 3:1 Sieg ein!