E1-Jugend gewinnt 5:2 gegen Spitzenreiter Teglingen

Am Freitagabend war der Tabellenführer SV Teglingen II zu Gast beim Zweitplatzierten SV Dohren. Ein wahrliches Spitzenspiel und eine mögliche Revanche für die knappe Pokalpleite.
Teglingen machte in der Anfangsphase das Spiel. Der SVD aber lauerte in der 8. Minute auf einen Konter. Der Ball wurde auf Luis Willen in die Spitze gespielt, der eiskalt zum 1:0 einschob.
Dohren war nun wach. Nur 2 Minuten später trat Leo Lake den Eckball auf den 1. Pfosten. Luis Willen stach nach vorne spitzelte die Kugel frech zum 2:0 rein.
In der 13. Minute wurschtelte sich Luis Willen stark durch die Teglinger Abwehr. Er wurde leicht nach links abgedrängt, doch das Leder klingelte im langen Eck. Ein Abwehrspieler war zwar noch dran, konnte aber das 3:0 nicht verhindern.
In der 17. Minute antwortete der SVT, doch Glück für Dohren, der Ball flog vom Innenpfosten wieder zurück ins Spielfeld. Im direkten Gegenzug hatte Leo Lake eine Doppelchance zum 4:0, doch der Torwart parierte stark.
Alle warteten auf dem Pausenpfiff, da erzielten die Gäste den 3:1 Anschlusstreffer. Von halblinks traf der Angreifer ins lange Eck. Ein äußerst unglücklicher Zeitpunkt.
Nach der Halbzeit startete Teglingen wieder stark. Dohren nahm den Zweikampf aber an und kam in der
29. Minute mit Luis Willen über die rechte Außenbahn. Luis behauptete sich und legte die Pille quer auf den 2. Pfosten. Hennes drückte die Pille zum 4:1 über die Linie.
Teglingen verkürzte in der 37. Minute durch einen Distanzschuss zum 4:2 und erhöhte danach nochmals den Druck. Doch Dohren blieb abgeklärt und stabil!
Das Spiel wurde aber nun rauer mit mehreren kleinen Foulspielen.
In der 41. Minute bekam Dohren einen Freistoß nach einem Handspiel im Mittelfeld zugesprochen. Tom Blankmann legte sich die Kugel zurecht, schaute und haute das Spielgerät aus ca. 20 Metern über den Keeper in die Maschen zum 5:2.
Teglingen rannte nochmals an, doch Dohren verteidigte gut. In einem klasse Spiel behielt Dohren die Oberhand und sicherte sich so die Tabellenführung!