E-Jugend gewinnt 7:3 gegen DJK Geeste

07.06.2023 | Fussball Allgemein
E-Jugend gewinnt 7:3 gegen DJK Geeste

Am Dienstagabend war die E-Jugend der DJK Geeste zu Gast in Dohren.

Dohren übernahm schnell das Heft in der Hand und ging durch Hennes Niemann in der 2. Spielminute mit 1:0 in Führung. Einen zu kurzen Abschlag des Schlussmannes fing Hennes ab und schloss aus zentraler Position wuchtig ab. Der Ball schlug unhaltbar im linken oberen Eck ein.

In der 6. + 7. Spielminute eine fast identische Situation. Hennes Niemann ließ das Tornetz der Gäste zappeln und schnürte damit seinen ersten Hattrick für den SVD!

Danach beruhigte sich das Spiel ein wenig. Geeste konnte in der 14. Minute den 3:1 Anschlusstreffer markieren. Den Schlusspunkt der 1. Halbzeit setzte erneut Hennes Niemann. Mit seinem 4. Treffer des Spiels schraubte er das Ergebnis auf 4:1.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Geeste konnte in der 27. Minute einen Querpass in der Dohrener Abwehr abfangen und zum 4:2 verkürzen.

Dohren machte den Fehler aber wieder vergessen und markierte im direkten Gegenzug das 5:2. Nach einer schönen Flanke von Luis Willen von der linken Außenbahn schob Hennes Niemann (wer sonst!) am langen Pfosten zum 5:2 ein.

Doch Geeste setzte nach und kam immer wieder gefährlich vor das Dohrener Tor. In der 31. Minute konnte sich Dohren nur mit einem Foulspiel helfen, so dass es folgerichtig Strafstoß gab. Geeste ließ diese Chance allerdings liegen und schoss links am Tor vorbei.

Danach drückte Dohren noch einmal. In der 40. + 41. Minute gab es einen Doppelschlag! Zunächst leitete Hennes Niemann einen langen Abschlag von Heinrich Book weiter auf Luis Willen, der die Kugel am Keeper der Gäste vorbeispitzelte. Nur eine Minute später konnte Hennes Niemann den Schlussmann aus spitzem Winkel überlisten.

Den Schlusspunkt setzten die Geester. Mit einem Freistoß aus der eigenen Hälfte erzielte man den 7:3 Schlusspunkt. Der Ball setzte kurz vor unserem Keeper Heinrich Book auf und flutschte durch die Hosenträger. Ein Gegentor was aufgrund des Spielstandes verschmerzbar war.

Der Mann des Spiels war zweifelsfrei Hennes Niemann, der 6 Treffer erzielte und das 7. Tor vorbereitete. Eine starke Leistung!

Ein Dankeschön geht noch an Christoph Hemmen, der kurzfristig mit Torsten Willen die Tore von der Schule zum Sportplatz transportierte. Nur so war es möglich das 3 Jugendmannschaften zeitgleich anstoßen konnten.