SVD trennt spielt 2:2 bei SV Groß Hesepe

21.11.2022 | Fussball Allgemein
SVD trennt spielt 2:2 bei SV Groß Hesepe

Am Sonntagnachmittag stand für den SVD das letzte Spiel des Jahres an beim SV Groß Hesepe.

Die ersten 30 Minuten vergingen ohne großartige Torchancen! Erst danach kam Bewegung ins Spiel über Hendrik Kroner und Lars Rapien, die den Ball quer auf den mitlaufenden Hendrik Frese spielten. Aus ca. 16 Metern schloss Hendrik ab, verfehlte aber das Tor knapp.

Unmittelbar vor der Halbzeit hatte zunächst Hesepe die Möglichkeit zur Führung, doch der Dohrener Keeper war schnell unten und fischte die Kugel von der Linie.

Sekunden später vertändelten die Hausherren den Ball im eigenen Strafraum. Lars Rapien schaltete am schnellsten und schob das Leder zur 1:0 Führung über die Linie.

Im zweiten Spielabschnitt verlor der SVD in der 65. Minute unnötigerweise den Ball im Spielaufbau. Axel Grote wusste sich nur mit einem Foulspiel zu helfen und dementsprechend gab es folgerichtig einen Strafstoß für die Hausherren. Diese Möglichkeit nutzte Hesepe eiskalt aus zum 1:1 Ausgleich.

Doch der SVD ging in der 73. Minute erneut in Führung. Der eingewechselte Rene Schröder eroberte die Pille an der Mittellinie und bediente Hendrik Frese im Sturmzentrum mit einem leckeren Zuckerpass! Hendrik ging mit Tempo am Schlussmann vorbei und netzte zum 2:1 ein.

Auch diese Führung sollte nicht lange halten, denn Hesepe nutzte eine Ecke aus und markierte somit den schnellen Ausgleich zum 2:2.

In der Schlussphase hätte der Gastgeber dann noch den Siegtreffer landen können, doch ein Abschluss von der Strafraumkante zischte knapp links am Dohrener Tor vorbei.

Damit trennten sich beide Teams am Ende leistungsgerecht mit 2:2.