SVD holt 1 Punkt gegen Spitzenreiter SV Teglingen

05.03.2023 | Fussball Allgemein
SVD holt 1 Punkt gegen Spitzenreiter SV Teglingen

Am Sonntagnachmittag war der Spitzenreiter SV Teglingen zu Gast in Dohren.

Der Favorit begann gewohnter Weise sehr stark und drängte unsere Elf die ersten 20 Minuten der Partie tief in die eigene Hälfte. Doch außer einem Freistoß, den Keeper Tim Natusch ohne Probleme parierte, kam beim SVT nichts zustande!

Danach stabilisierte sich die Mannschaft von Trainer Daniel Holtgers und tauchte erstmalig im gegnerischen Strafraum auf. Doch einen Fernschuss von Rene Schröder aus ca. 30 Metern stellte den Schlussmann der Gäste vor keinerlei Probleme.

Dohren kam nun immer öfter durch gute Spielzüge in die gefährliche Zone. In der 27. Minute kam der SVD über die rechte Seite in den Strafraum und Lars Rapien konnte aus halbrechter Position abschließen. Der Keeper wehrte den ersten Schuss ab, der Ball flog aber erneut Lars vor die Füße. Sein zweiter Abschluss wurde von einem Abwehrspieler in höchster Not geblockt. Nun war Dohren im Spiel und auf Augenhöhe!

Es dauerte noch weitere 7 Minuten, da wurde der SVD belohnt. Nach einem Zuckerpass von Hendrik Frese mit dem Außenrist in die Schnittstelle der Abwehr, spitzelte Luca Jansen die Kugel frech dem Torwart durch die Hosenträger zum 1:0.

Dohren nun mit einer guten Druckphase. Nur 2 Minuten nach der Führung musste es eigentlich zum zweiten Mal im Teglinger Tor zappeln. Nach einem langen Ball aus dem Halbfeld legte Christian Willen per Kopf quer, wo Lars Rapien völlig frei nur noch einschieben musste. Doch der schwächere linke Fuß tat nicht das was er sollte und der Ball ging unkontrolliert am Tor vorbei.

Und so kam wieder einmal eine alte Fußball-Weisheit zum Tragen: Wer die eigenen Chancen nicht nutzt, der wird bestraft!

Im direkten Gegenzug war die Gefahr eigentlich bereits von Hendrik Kroner vereitelt worden, doch Hendrik kam aus dem Tritt, verpasste den sicheren Rückpass und Teglingen eroberte den Ball zurück. Blitzschnell wurde das Leder in die Spitze gespielt, wo der Stürmer eiskalt zum 1:1 Ausgleich einschob.

Anstatt des sicheren 2:0 gab es den völlig unnötigen Ausgleich!

Und es kam noch schlimmer! In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit bekam der SVT einen Eckball zugesprochen, der zunächst geklärt werden konnte. Im 2. Anlauf wurde der Ball von der rechten Seite in den 5-Meterraum geflankt, wo der Stürmer aus kurzer Distanz zum 1:2 einnetzte.

Dohren geschockt und wütend auf sich selber, die Führung so einfach hergegeben zu haben!

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern zunächst ein ausgeglichenes Spiel. In den letzten 20 Minuten nahm der SVD aber wieder das Zepter in die Hand und erzielte durch Hendrik Frese in der 70. Minute den verdienten 2:2 Ausgleich. Der eingewechselte Andre Dieker mit einer ganz starken Vorarbeit, als er das Spielgerät mit dem Außenrist streichelte und an den zweiten Pfosten spielte. Hendrik Frese rutschte in den Pass hinein und versenkte den Ball zum hochverdienten Ausgleich!

Und Dohren hatte nun Aufwind und wollte die 3 Punkte nun eintüten. Erneut standen Andre Dieker und Hendrik Frese im Mittelpunkt. Hendrik spielte von der rechten Außenbahn den Ball perfekt quer ins Zentrum, wo Andre Dieker problemlos die Kugel ins Tor schob. Der Schiedsrichter zögerte kurz, entschied dann aber auf Abseits. Selbst die Zuschauer an der Außenlinie, die auf Ballhöhe standen, diskutierten noch lange über diese Situation. Es war auf jeden Fall eine sehr schwierige Entscheidung!

Lange konnte man sich aber nicht über diese Situation aufregen, denn Dohren leitete bereits den nächsten Angriff ein. Der überragende Andre Dieker nahm einen langen Ball sauber mit und schloss aus der Drehung blitzschnell ab. Es fehlten nur Zentimeter. Der Ball strich ganz knapp rechts am Tor vorbei. Ein zweites Mal jubelten die Zuschauer zu früh! Es war die letzte Szene des Spiels. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter ab. Dohren entführte dem Spitzenreiter völlig zurecht einen Punkt.