E2-Jugend verliert 2:11 bei der JSG Stavern/Apeldorn

29.09.2022 | Fussball Allgemein
E2-Jugend verliert 2:11 bei der JSG Stavern/Apeldorn

Am Mittwochabend reiste die E2-Jugend zur JSG Stavern/Apeldorn. Im Vorfeld konnte man schon ahnen, dass die Hausherren sehr stark sein müssen. Immerhin haben sie gegen SV Meppen III Unentschieden gespielt und alle anderen Spiele gewonnen. Somit waren sie klarer Spitzenreiter der Liga.

Und die Vermutungen bestätigten sich, denn die Gastgeber spielten quasi einen anderen Fußball. Die Ballsicherheit, Passgenauigkeit etc. war schon beeindruckend im Vergleich zu unserem Team, in dem viele Kids erst seit einigen Wochen gegen den Ball treten.

So musste man sich auf die Verteidigung konzentrieren! Mit Mann und Maus hielt man dagegen und konnte stets ein Bein oder eine Hand von Keeper Toni Deters dazwischen bekommen.

Es dauerte bis zur 12. Minute, da musste man sich das erste Mal geschlagen geben! Ein Schuss aus zentraler Position knallte zunächst an den linken und letztendlich am rechten Innenpfosten, von wo aus die Kugel ins Tor sprang zum 0:1. Ärgerlich!

Doch im nächsten Angriff hätte man den alten Abstand wiederherstellen können. Doch Leo Lake scheiterte am Schlussmann der JSG.

Danach ging die Ordnung im Team etwas verloren und Stavern/Apeldorn konnte die Räume gut nutzen. Man baute die Führung auf 0:3 aus!

In der 20. Minute spielte Tom Blankmann einen Zuckerpass auf Leo Lake, der genau in die Schnittstelle lief. In guter Schussposition zog Leo ab, scheiterte allerdings erneut am starken Keeper der Hausherren.

Bis zur Halbzeit erhöhte die JSG auf 5:0. Vor allem der Spieler mit der Nummer 10 war technisch zu stark um mithalten zu können! Doch die letzte Szene der 1. Halbzeit gehörte dem SVD. Erneut spielte Tom Blankmann einen starken Pass auf die startende Mia Hörnemann, die aus halblinker Position abzog. Der Ball schepperte am linken Pfosten und prallte vor das Tor ab. Maja Harmann kam eine Fußspitze zu spät und so konnte der gegnerische Abwehrspieler klären.

Somit ging es mit dem 0:5 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel drehte der Gegner richtig auf und konnte die Führung schnell auf 0:9 ausbauen. Danach setzte der SVD einen weiteren Feldspieler ein und kam kurze Zeit später zum Anschlusstreffer. Leo Lake setzte sich auf der linken Außenbahn durch und legte den Ball quer in den Lauf von Noah Ostermann, der direkt abschloss. Das Leder schlug unhaltbar ins untere rechte Toreck ein zum 1:9 ein.

In der 39. Minute konnte Tom Blankmann auf 2:9 verkürzen. Mit einem trockenen Schuss aus halblinker Position ließ er dem Keeper keine Chance!

In den Schlussminuten machte der Gastgeber den Deckel drauf und erhöhte auf 2:11. In diesem Spiel war gegen einen viel zu starken Gegner nicht mehr drin!