E2-Jugend gewinnt 6:3 bei SG Lähden/Holte

16.09.2022 | Fussball Allgemein
E2-Jugend gewinnt 6:3 bei SG Lähden/Holte

Am Donnerstagabend musste die E2-Jugend bei der SG Lähden-Holte antreten.

Die Gastgeber kamen bei typischen Fritz-Walter-Wetter etwas besser ins Spiel und hatten dien ersten Guten Möglichkeiten des Spiels. Toni Deters war jedoch ein guter Rückhalt und somit stabiliesierte sich der SVD und griff ab der 10. Spielminute selber ins Spielgeschehen ein.

Nachdem Klaas Fröhleke den Ball zunächst kam am Tor vorbeischoss, nutzte Maja Harmann ihre Chance in der 14. Minute direkt aus zum 1:0. Und nur 4 Minuten später baute der SVD die Führung aus. Nach einem Einwurf von Tom Blankmann nahm Mia Hörnemann den Ball direkt ab und knallte ihn in die Maschen!

Dohren in dieser Phase völlig überlegen. In der 19. Minute tankte sich Tom Blankmann auf der rechten Außenbahn durch und legte die Kugel quer auf die freistehende Soey Fasel, die zum 3:0 einschob.

Noch vor dem Halbzeitpfiff erhöhte der stark spielende Tom Blankmann sogar auf 4:0. Mit einem trockenen Flachschuss trug er sich in die Torschützenliste ein.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel verkürzten die Gastgeber auf 4:1. Zwar hielt Toni Deters den ersten Schuss, doch im Nachschuss war er dann Machtlos!

Die SG Lähden/Holte nicht viel frischer als im ersten Durchgang. Der Trainer muss wohl die richtigen Worte gefunden haben, denn in der 29. Minute verkürzten sie auf 4:2. Ein sehenswerter und unhaltbarer Kopfballtreffer.

Danach war der Pausentee des SVD beendet! Die Schlussphase gehörte Dohren. Im Sekundentakt stießen die Kicker nach vorne und erhöhten in der 30. Minute durch Mia Hörnemann auf5:2. Nach einem schönen Solo auf der Außenbahn schoss Mia aus knapp 15m flach auf das Tor. Der Innenpfosten spielte mit und der Ball prallte ins Tor. Ein klasse Treffer!

Nun drückte der SVD und die Hausherren bekamen kaum noch Luft in der Defensive. In der 48. Minute war es erneut Mia Hörnemann, die auf 6:2 erhöhte. Nur Sekunden nach dem Treffer verkürzten die Gastgeber zwar auf 6:3, doch Dohren setzte den Schlusspunkt in der 49. Minute. Mia Hörnemann unterstrich ihre super Leistung mit dem 4. Treffer und markierte das 6:3.

Damit fahren unsere Kicker den ersten Dreier der Saison ein! Herzlichen Glückwunsch!