SVD siegt 1:0 bei Grenzland Twist

08.10.2023 | Fussball Allgemein
SVD siegt 1:0 bei Grenzland Twist

Am Sonntagnachmittag musste die Elf von Daniel Holtgers bei den Grenzländern aus Twist antreten.

Dohren mit einem guten Start. In der 3. Minute wackelte der Pfosten des Twister Gehäuses, nachdem Tobi Dreier einen Freistoß aus ca. 20 Metern aufs Tor zirkelte. Aber auch Twist kam in der Anfangsphase zu einer Tormöglichkeit. Nach einem unglücklichen Foulspiel von Lars Rapien an der Grundlinie entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter. Twist aber konnte diese Einladung nicht annehmen – Enno Wöste parierte den Elfmeter überragend und bewahrte unser Team vor einem frühen Rückstand!

Nach dem turbulenten Beginn verflachte das Spiel. Außer einem Schuss von Marvin Woltering in die Arme des Keepers und einem Kopfball von Elias Deters, den der Schlussmann zur Ecke parieren konnte, passierte nicht viel! So ging es torlos in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel kam Dohren erneut gut aus den Startlöchern! 6 Minuten nach Wiederanpfiff lauerte Marvin Woltering auf einen Rückpass der Hausherren. Der Keeper hatte seine Probleme mit dem hohen Rückpass und Marvin spitzelte die Kugel an ihm vorbei zum 1:0. 

Wie in der 1. Halbzeit plätscherte das Spiel danach vor sich hin. Beide Mannschaften schafften es nicht gefährlich in die Box zu kommen. So konnte Dohren die 1:0 Führung über die Zeit bringen.