SV Dohren verliert 0:2 gegen SV Groß Hesepe

18.08.2023 | Fussball Allgemein
SV Dohren verliert 0:2 gegen SV Groß Hesepe

Am 2. Spieltag war der SV Groß Hesepe zu Gast im Dohrener Waldstadion.

Dohren in den Anfangsminuten hellwach und mit der ersten Möglichkeit nach 10 Minuten. Tobi Dreier brachte das Leder zunächst mit einer Ecke in den Strafraum und Elias Deters köpfte die Kugel in die Höhe. Lars Rapien stand am 5-Meterraum und bekam völlig ungedeckt das Spielgerät auf den Kopf, doch sein Abschluss ging direkt beim Keeper in die Arme. Da wäre mehr drin gewesen!

Doch die Heseper mit der schnellen Antwort: Nach einem langen Ball in die Spitze musste Enno Wöste seinen Kasten verlassen. Der Abschluss der Gäste konnte daher nur noch sehr ungenau stattfinden und ging am Tor vorbei.

Der SVD stabilisierte sich wieder und startete mit Tobi Dreier die Offensivaktion. Mit einer schönen Aktion vernaschte Tobi gleich 2 Gegenspieler im Mittelfeld und chipte die Pille auf Rene Schröder. Der Ball kam etwas zu lang, so dass Rene den Abschluss nur an das Außennetz platzieren konnte.

Das Spiel verflachte danach und kam erst wieder in den Schlussminuten der 1. Halbzeit in Fahrt. In der Vorwärtsbewegung sah Tim Meyners den heranlaufenden Gegenspieler nicht, der ihm den Ball abluchste. Eiskalt nutzte er die Situation aus und netzte zum 0:1 in der 42. Minute ein.

So blieb es bis zur Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel verrannten die ersten 30 Minuten ohne Torchancen. Danach schickte Fabian Giesen Marvin Woltering auf Reise. Marvin sah den herauslaufenden Gästekeeper und lupfte die Kugel über den Spieler, doch der Versuch misslang.

Dohren rannten die Minuten davon! Doch der SVD kam noch Mal. In der 85. Minute legte Tim Natusch das Leder auf Marvin Woltering ab, doch sein Volleyschuss ging knapp am gegnerischen Kasten vorbei.

In der Schlussminute die Entscheidung! Über die linke Seite wurde der Ball von Hesepe nach vorne getrieben und schließlich quer in die Box gespielt. Der Stürmer stand völlig frei und hatte keine Mühe den Ball zum 0:2 einzuschieben!