Seniorenturnier: SV Evenkamp gewinnt mit 6:4 gegen SG Lähden/Holte

13.07.2023 | Allgemein
Seniorenturnier: SV Evenkamp gewinnt mit 6:4 gegen SG Lähden/Holte

Im 2. Halbfinalspiel traf der SV Evenkamp auf die SG Lähden/Holte.

Und die Spielgemeinschaft mit einem mustergültigen Start! Bereits in der 11. Spielminute brachte Christopher Olges sein Team in Führung. Ein abgefälschter Distanzschuss zappelte zur frühen Führung im Netz der Evenkamper.

Und Lähden/Holte machte weiterhin Druck. Abwehrmann Julian Geisler kam aus kurzer Distanz frei zum Abschluss. Volley versenkte er das Leder sicher im Tor zum 2:0.

Vom SV Evenkamp kam in der Anfangsphase viel zu wenig, denn man kam stetig die berüchtigte Fußspitze zu spät! In der 28. Minute dann aber ein guter Spielzug der Grün-Weißen. Aus ca. 16 Metern zog Jannes Ostermann trocken ab zum 1:2. Da gab es für Keeper Henning Hoffmann nichts zu halten!

Doch die SG Lähden/Holte antwortete kurz vor dem Halbzeitpfiff mit Jannis Clemens Rohe. Von der Strafraumkante schob Jannis mit einem überlegten Schuss das Spielgerät in die rechte Torecke zum 3:1.

6 Minuten nach dem Seitenwechsel wurde es turbulent! Zunächst war die SG Lähden/Holte im Ballbesitz und wurde am gegnerischen Strafraum vom Ball getrennt. Nach meiner der SG unfair. Das Spiel allerdings lief weiter und der SV Evenkamp konterte eiskalt und erzielte durch Jannis Ostermann das 2:3.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff stellte Lähden/Holte aber den alten Torabstand wieder her. Nach einem Pfostenschuss von Markus Hoffmann aus halblinker Position prallte ihm der Ball glücklicherweise wieder vor die Füße. Im zweiten Versuch klingelte es dann in den Maschen zum 4:2.

Es wurde nochmals spannend, als Henning Schnieders in der 67. Spielminute auf 3:4 verkürzte. Mit einem Beinschuss ließ er den Keeper alt aussehen! Und nun drehten die Grün-Weißen so richtig auf. In der 72., 73. u. 78 Minute erzielten Marcel Hegger und zweimal Jannis Ostermann innerhalb von 6 Minuten 3 Treffer und gingen somit mit 6:4 in Führung.

Die SG Lähden/Holte konnte danach keine Nadelstiche mehr setzen und verlor folglich mit 4:6. Damit steht der SV Evenkamp als zweiter Finalist für Sonntag fest!