Generalversammlung und Führungswechsel beim SV Dohren

12.07.2023 | Allgemein
Generalversammlung und Führungswechsel beim SV Dohren

Generalversammlung des SV Dohren am 12.07.2023

Der 1. Vorsitzende Martin Becker begrüßte alle anwesenden Vereinsmitglieder auf dem Sportgelände des SV Dohren.

In einem Rückblick in das vergangene Jahr 2022 konnte Martin Becker stolz über das Geleistete berichten. Feste Termine, wie die Sportwoche, das Doppelkopf-Turnier, der Tannenbaum-Verkauf oder die Weihnachtsfeier konnte man erfolgreich über die Bühne bringen. Des Weiteren wurden Teile des Vereinsheims renoviert und neue Trainerbänke auf dem Hauptplatz errichtet. Außerdem wurden die Beregnungsanlage auf allen drei Rasenplätzen erstmalig in Betrieb genommen und der Zaunbau abgeschlossen. Außerdem lief die Kronkorken-Sammelaktion der Fa. Emsschrott aus, wo der SVD mit 756 Säcken den ersten Platz belegte!

In den einzelnen Sparten Seniorenfußball, Juniorenfußball, Turnen, Laufgruppe Kinder / Erwachsene berichteten die Verantwortlichen, durchweg positiv und gaben schon einen Ausblick in kommende Aktivitäten. Bei der 2. Seniorenmannschaft wird die Spielgemeinschaft mit dem SV Wettrup fortgeführt. In den Jugendmannschaften werden zum Teil Spielgemeinschaften mit dem VFL Herzlake gebildet. Somit stellt der SVD für die Spielzeit 2023/2024 insgesamt 7 Jugendmannschaften, 2 Herrenmannschaften und 2 Altherren Mannschaften.

Über die Finanzlage des Vereins informierte Kassenführer Dominic Knese. Dank den Werbebanden-Einnahmen, Mitgliedsbeiträgen und Spenden konnte ein gutes Ergebnis erzielt werden. Die beiden Kassenprüfer Willi Schnelker und Bernd Vorholt bescheinigten dem Kassenführer eine ordnungsgemäße Buch- und Kassenführung. Daraufhin sprach die Mitgliederversammlung dem Kassenführer eine einstimmige Entlastung aus.

Mit Ilona Wilken-Tieke und Melanie Hunfeld (beide Beisitzerinnen), Thomas Schnelker (Jugendobmann), Michael Starmann (Schriftführer) und Martin Becker (1. Vorsitzender) standen in diesem Jahr gleich fünf Vorstandsmitglieder zur Wahl. Martin Becker stand aus eigenem Wunsch für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung. Das Vereinsmitglied Johannes Dieker leitete die Wahl und konnte freudig verkünden, dass alle anderen Vorstandsmitglieder einstimmig wiedergewählt wurden! Für Martin Becker wird zukünftig Thomas Schnelker die Geschicke des Vereins leiten, so einigte man sich bereits im Vorfeld über die Einteilung im Vorstand! 

Zu guter Letzt kam der Antrag vom Vorstand, den bisherigen Vorstand auf maximal 15 Mitglieder zu erweitern. Dem Antrag wurde von der Versammlung einstimmig zugestimmt und so konnten Thorsten Wester und Florian Marquardt neu in den Vereinsvorstand gewählt werden.

Noch vor der Schließung der Generalversammlung wurde Martin Becker von seinen Vorstandskollegen gebührend verabschiedet! Ein SV Dohren-Stehtisch und ein Präsentkorb würdigten die 10-jährige Arbeit von Martin.

Zum Schluss bedankte sich Martin Becker letztmalig noch einmal bei allen, die sich für den Verein engagieren. Ohne die zahlreichen Helfer und Gönner wäre ein Vereinsleben so nicht möglich!