F-Jugend gewinnt 13:1 gegen JSG Lähden/Holte

12.06.2023 | Fussball Allgemein
F-Jugend gewinnt 13:1 gegen JSG Lähden/Holte

Bereits am Freitagabend spielte die F-Jugend gegen die JSG Lähden/Holte.

Dohren hatte anfangs ein bisschen Probleme ins Spiel zu kommen. Lähden hätte in dieser Phase in Führung gehen können, doch unsere Torfrau Anni Schwarte parierte stark und bewahrte uns vor einen Rückstand. Danach kam man besser ins Spiel und fortan dominierte der SVD das Spiel. In der 7. und 15. Minute traf Jonas Kroner gleich 2 Mal ins gegnerische Tor zur 2:0 Führung. Das 2. Tor versenkte Jonas schlitzohrig mit der Hacke.

Dohren war nun im „Flow“ und erhöhte nur 2 Minuten später auf 3:0. Ein Fernschuss von Elia Grote ließ das Netz ein drittes Mal zappeln!

In der 18. Minute konnten die Gäste den 3:1 Anschlusstreffer markieren, doch Dohren stellte im direkten Gegenzug durch Matti Schulte den alten Abstand wieder her. Matti Schulte war auch in der letzten Szene der 1. Halbzeit beteiligt. In der 19. Minute sorgte er für den 5:1 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Spiel. Dohren ließ seinen Gegner kaum Luft zum Atmen! Es waren erst 2 Minuten gespielt, da klingelte es erneut im Kasten der JSG. Jonathan Dieker nahm mit einem Fernschuss Maß und traf zum 6:1. Nur 1 Minute später konnte Elia Grote auf 7:1 erhöhen. Nach einem schönen Solo schob er das Leder kompromisslos am Keeper vorbei.

Der Dohrener Güterzug rollte ungebremst weiter in Richtung des gegnerischen Tores. In der 28. Minute war es erneut Elia Grote, der den Ball im Kasten zum 8:1 versenkte.

Die Gäste bäumten sich noch einmal auf und kamen in der 26., 30. Und 31. Minute zu 3 Großchancen. Doch Anni Schwarte im Dohrener Kasten behielt die Übersicht und die Ruhe und vereitelte einen weiteren Anschlusstreffer.

Dohren hingegen eiskalt! Elia Grote, Matti Schulte, Jonas Kroner und Jonathan Dieker sorgten innerhalb von nur wenigen Minuten für die zwischenzeitliche 12:1 Führung. Den Schlusspunkt setzte Elia Grote mit seinem 5. Treffer zu 13:1.

Dohren war an diesem Tag einfach nicht zu bremsen und ließ der JSG Lähden/Holte keine Chance!