Dohren gewinnt 4:0 gegen SV GW Lehrte

03.10.2023 | Fussball Allgemein
Dohren gewinnt 4:0 gegen SV GW Lehrte

Am Dienstagnachmittag kam es in der 1. Kreisklasse Mitte zum Kellerduell SV Dohren gegen den SV GW Lehrte.

Kurz vor dem Anpfiff fing es an zu regnen und beide Mannschaften taten sich schwer auf dem rutschigen Boden. Zwar hatte der SVD etwas mehr Spielanteile, doch das Spiel war insgesamt von vielen schnellen Ballverlusten geprägt!

Mitte der ersten Halbzeit erspielten sich die Gäste aus Lehrte eine halbwegs gute Tormöglichkeit. Ein Distanzschuss wurde auf dem nassen Rasen äußerst schnell, so dass Keeper Enno Wöste den Ball nicht festhalten konnte. Aber bevor Lehrte zum Nachschuss kam, entschärfte Enno im Nachfassen die Situation.

Nur wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff gab auch Dohren ein Lebenszeichen ab. Tobi Dreier eroberte zunächst den Ball an der rechten Außenbahn und legte das Leder quer in den Strafraum. Der einlaufende Marvin Woltering schloss sofort ab, doch der Schlussmann der Gäste parierte bärenstark und hielt die „Null“ fest.

In der Halbzeitpause muss es wohl deutliche Worte gegeben haben, denn zu Beginn der 2. Hälfte machte Dohren deutlich mehr Druck! In der 49. Minute brachte Lars Rapien den Ball von der rechten Seite flach auf den 2. Pfosten. Hendrik Kroner sagte Danke und schob zur 1:0 Führung ein.

Nur 2 Minuten später wurde Hendrik Kroner im Lehrter Strafraum unfair vom Ball getrennt, so dass dem Unparteiischen nichts anderes übrigblieb als auf den Punkt zu zeigen. Tobi Brockhaus übernahm Verantwortung und schob die Pille sicher ins untere linke Eck zur 2:0 Führung.

Mit der Führung im Rücken ließ der SVD nun den Ball laufen. In der 59. Minute schob Tobi Dreier die Kugel von rechts flach ins Zentrum. Wieder war Marvin Woltering der Abnehmer, der diesmal aber cool blieb und zum 3:0 einnetzte. Innerhalb von 10 Minuten erzielte Dohren 3 Tore und zog damit das Spiel auf seine Seite!

In der 74. Minute erhöhte Dohren noch auf 4:0. Tobi Dreier ließ die Zuschauer mit der Zunge schnalzen, als er aus ca. 25 Metern den Ball aus zentraler Position in den rechten Winkel zimmerte! Ein Traumtor!

Das Spiel war damit entschieden! Lehrte hatte kurz danach noch die Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, doch der Abschluss ging Zentimeter am langen Pfosten vorbei. So blieb es am Ende beim 4:0 Erfolg des SVD!